Donnerstag, 12. April 2018

Lohnt sich ein E-Schlagzeug

Hallo Zusammen,

heute beschäftige ich mich mit dem Thema, ob sich denn ein E-Schlagzeug lohnt. Ich selber habe beides zu Hause stehen und ich muss sagen, dass meine E-Drums optimal dafür geeignet sind um am Abend/in der Nacht noch etwas zu üben, da es einfach relativ leise ist und man mit Kopfhörer trotzdem alles gut verstehen kann.

Ich habe mir mein E-Schlagzeug vor ca. 2 Jahren gekauft und auch nur aus dem Grund, weil ich unterm Tag durch meine Arbeit keine Zeit mehr zum üben hatte, also muss ich es wohl oder übel auf den Abend verlegen und die Nachbarn freuen sich da nicht so, also war der einzige Weg mir ein E-Schlagzeug zu kaufen.

Die Vorteile, die die E-Drums bieten sind, dass sie um einiges weniger Platz in Anspruch nehmen, dass sie auf Dauer kostengünstiger sind und dass man sich nicht besonders viel darum kümmern muss wie z. B. stimmen, Felle wechseln, usw.

Falls das für euch eine gute Alternative sein sollte für ein Akkustikschlagzeug hätte ich hier auch ein passendes Angebot für euch. Ich habe mir das Alesis Surge Mesh Kit - Achtteiliges Elektronische Schlagzeug mit Mesh Heads, Chrom Rack und Surge Drum Modul inklusive 40 Kits, 385 Sounds, 60 Play-Along Tracks und USB/MIDI Konnektivität ausgesucht und ich bin wirklich begeistert davon gewesen.

Hier sind ein par Daten zu dem Schlagzeug:


  • Natürliches Spielgefühl und hervorragende Ansprache | 8” Mesh-Kick-Drum-Tower mit Pedal (Im Lieferumfang enthalten), 10” Dual-Zone Mesh Snare und drei 8” Dual-Zone Mesh-Tom-Pads
  • Für Ihren Ausdruck | Drei 10” Becken: Ride Becken, Hi-Hat, Crash Becken mit Choke-Funktion
  • Populäre Sounds | Surge Drum Module mit 40 Kits, 60 Play-Along Tracks und 385 Sounds
  • Konnektivität | Eingebauter Sequencer zum Aufnehmen Ihres eigenen Spiels, Anschluss an Ihre MP3-Player an den AUX-Eingang um mit Lieblingssongs zu „jammen“ oder über integrierte USB/MIDI Ports
  • Alles was Sie benötigen | Vierbeiniges Chrom Rack, Anschlusskabel, Drum Sticks, Drum Schlüssel und Netzteil im Lieferumfang enthalten


Hier klicken, um zur Verkaufsseite zu gelangen.


Ich hoffe euch geholfen haben zu können und wünsche euch viel Spaß mit dem Produkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Diskokugel für Partykeller

Hallo Zusammen, dieses Mal geht es darum, was ihr mit eurem Partykeller machen bzw. was ihr einbauen könnt, damit die Party noch cooler un...