Donnerstag, 12. April 2018

Wie halte ich die Geschwindigkeit biem Musik machen

Hallo Zusammen,

dieses Mal geht es darum, wie du beim musizieren oder üben die Geschwindigkeit halten kannst. Im Grunde ist es ganz einfach. Du stellst dir ein Metronom auf, stellst die Geschwindigkeit ein und spielst den Song oder das Stück, das du üben möchtest zu dem Klick.

Doch das Thema Metronom ist auch schon ziemlich umfassend und ein sehr ausgedehnter Bereich. Ich selbst habe früher mit einem mechanischen Metronom das Schlagzeug spielen angefangen bin aber dann ziemlich bald auf ein Digitales umgestiegen, da dieses einige Vorteile bietet.

Da wäre zum einen, dass man ein viel breiteres und genaueres Spektrum hat an bpm (=beats per minute). Du kannst dir auch noch die achtel, sechzehntel und die Triolen mitzählen lassen von dem Metronom. Es hat viele verschieden Sounds und du kannst es auch über Kopfhörer bzw. auch über eine Anlage laufen lassen, so dass es auch für Bandproben hergenommen werden kann.

Ich persönlich habe mich für das Boss DB-90 Dr Beat digitales Metronom + KEEPDRUM Netzteil 9V entschieden, weil dieses alle schon oben aufgeführten Kriterien beinhaltet und noch einige weitere gute Eigenschaften hat. Darunter das Display, dass auch beleuchtet ist.

Falls ihr auch Musiker seit oder es werden wollt, lege ich euch ans Herz, mit Metronom zu proben, da dies euer Takt- und Rhytmusgefühl enorm steigert. Dieses Metronom kostet 145,90 €, was auf den ersten Blick etwas teuer zu sein scheint, es sich aber wirklich lohnt, da es auch sehr langlebig ist. Ich habe meines schon seit 3 Jahren und es hat noch keine Macke oder einen Becker obwohl es eigentlich täglich genutzt wird.

Falls ihr euch dafür interessiert sind hier noch ein par weitere Infos:

  • 30 Drumpattern verschiedenster Musikstile
  • Tempo 30 - 250
  • Schnelles Anpassen der Rhythmen mit der Note Mixing Funktion
  • Direkte Anschlussmöglichkeit für Bass/Gitarre
  • + Keepdrum Netzteil 9V


Hier klicken um zur Verkaufsseite zu gelangen.


Ich wünsche viel Spaß beim proben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Diskokugel für Partykeller

Hallo Zusammen, dieses Mal geht es darum, was ihr mit eurem Partykeller machen bzw. was ihr einbauen könnt, damit die Party noch cooler un...