Freitag, 13. April 2018

Übungsplatten für Schlagzeuger

Hallo Zusammen,

diesmal geht es darum, ob sich so eine Übungsplatte für Schlagzeuger lohnt und was diese denn überhaupt bringt. Ich selbst habe auch eine und hoffe euch dadurch ein bisschen weiterhelfen zu können indem ich euch darüber bereichte.

Ich selbst habe das Schlagzeugspielen auf so einer Platte angefangen und ich fand es am Anfang einfach nur langweilig und nervig darauf zu üben, da es sehr eintönig ist und nicht lange Spaß macht darauf zu spielen. Doch um so mehr ich gelernt habe, machte es mir auch immer mehr Spaß darauf zu üben, da es einfach viel leiser ist als eine Snare doch das feeling ist trotzdem ziemlich realistisch.

Ich habe mich damals für das VIC FIRTH Practice Pad 6 Double Surface: Hard/Soft
entschieden und ich muss sagen, dass es wirklich top ist. Ich kann es euch nur ans Herz legen, wenn ihr neue Spieltechniken lernen wollt oder einfach schneller werden wollt euch so ein Übungspad zuzulegen.

Hier sind noch ein par Infos darüber:

  • Doppelseitig aus Gummi weich/hart
  • Durchmesser 6 "
  • Boden aus Spanplatte
  • Gefühl fast real







Hier klicken um zur Verkaufsseite zu gelangen.



Hier wäre noch ein passendes Übungsheft als Vorschlag:

es heißt Ludwig Music The All American Drummer - Charley Wilcoxon
 und beinhaltet 150 Solos für die Snare, in der einige Techniken, wie Flams, Drags, Paradiddles, Double Stroke Roles, etc. durch genommen werden, und diese Solos hören sich auch wirklich gut an.

Das ist ein gutes Buch für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene Schlagzeuger und einige Parts kann man auch super in Songs mit einbauen oder ein eigenes Solo damit schreiben.


Falls ihr euch hierfür auch interessieren solltet geht es HIER zur Verkaufsseite.

Ich wünsche viel Spaß und Erfolg beim üben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Diskokugel für Partykeller

Hallo Zusammen, dieses Mal geht es darum, was ihr mit eurem Partykeller machen bzw. was ihr einbauen könnt, damit die Party noch cooler un...