Freitag, 13. April 2018

Was ist ein Cajon? - Cajon spielen lernen

Hallo Zusammen,

diesmal beschäftige ich mich mit der Frage, was denn ein Cajon ist und wie man es lernen kann. Da diese "Holzbox" immer mehr an Popularität gewinnt und ich selbst auch eins besitze habe ich mir gedacht, dass ich euch mal ein bisschen darüber erzähle, wie es so ist damit zu spielen und was man damit alles machen kann.

Ich habe es mir vor einigen Jahren gekauft um einfach mit freunden zusammen am Lagerfeuer Musik zu machen und Spaß zu haben. Jedoch spiele ich jetzt teilweise auch Auftritte damit und ich muss sagen, dass es wirklich gut bei den Leuten ankommt, da diese das oftmals gar nicht kennen, der Klang und der Sound aber angenehm und schön ist und einfach perfekt zu einer Akkustikgitarre passt.

Falls ihr vorhabt euch eins zu holen würde ich euch auf jeden Fall ans Herz legen, ein Cajon von Schlagwerk zu nehmen, da diese den Markt dominieren und dies auch zurecht. Der Klang und die Verarbeitung der Cajons ist wirklihc unglaublich gut.

Ich habe mich für das Schlagwerk CP 432 Cajon "Deluxe" Makassar SET inkl. Cajonschule entschieden, da es auch noch gleich ein Heft mit dabei hat, wo man viele Spieltechniken sich erarbeiten kann. Was ich persönlich beim Cajon spielen finde ist, ist dass es viel schwerer ist die Geschwindigkeit zu halten als wie wenn man Schlagzeug spielt aber es macht wirklich viel Spaß!

Falls ihr euch überlegt eins zu kaufen hätte ich hier noch ein par weitere Daten zu dem oben genannten Cajon:

  • Schlagfläche: Makassarfurnier, Korpus: SPL (= sonic projection lignum)
  • 2inOne-Technik mit 84 Spiralen
  • CP 432 "deluxe" Makassar mit sattem Snare-Soun und kraftvollem Bass
  • ca. 30 x 30 x 50 cm
  • inkl. Cajon Schule mit Lehrvideos und Playalongs


Hier klicken um zur Verkaufsseite zu gelangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Diskokugel für Partykeller

Hallo Zusammen, dieses Mal geht es darum, was ihr mit eurem Partykeller machen bzw. was ihr einbauen könnt, damit die Party noch cooler un...