Donnerstag, 12. April 2018

Passendes Mischpult für meine Zwecke

Hallo Zusammen,

dieses Mal geht es darum, welches Mischpult für die denn interessant wäre. Ich will euch ein bisschen berichten und meine Erfahrungen mit Mischpulten mit euch teilen. Ich hoffe euch ein bisschen helfen zu können.

Der erste entscheidende Punkt, was für euch ein Mischpult kaufen solltet besteht darin, ob ihr aktive oder passive Boxen habt. Das könnt ihr ganz einfach daran erkennen, ob diese Boxen eine eigene Stromquelle und eine eigene Endstufe mit dabei haben oder ob die Boxen von einer externen Quelle also einem Mischpult oder so versorgt werden müssen.

Falls ihr passive Boxen habt wäre zum Beispiel das QSM Powermixer Mischpult Mixer 6-channel USB AUX FM bis zu 4 Boxen 8 Ohm - 1000 Watt (Peak) etwas für euch. Es hat einige Optionen und hat auch eine Ordentliche Leistung, womit man schon einiges anfangen kann.

Hier noch ein par weitere Daten:

  • HOCHWERTIGES 6-Kanal Mono Input Mischpult mit silbernen robusten XLR und balance Line Input
  • PROFI FUNKTIONEN Ultra Musical EQ auf allen Kanälen - Channels PEAK LED eingebauter digital multi effect
  • EINFACH UND UMFANGREICH 1 Aux Send pro Kanal für externe Effekte - eingebauter Built In Multi-Effect - 2-Track Input and Master Mix Output - 1-Stereo Master Output
  • VIELFÄLTIGKEIT USB, SD-KARTE, FM 2x 250 Watt RMS Power - 1000 Watt PEAK - 4x Boxen x 8 ohm möglich
  • LIEFERUMFANG 1x QSM-AMC05USB Audiomixer mit Netzteil und Anleitung

Zur Verkaufsseite geht es hier.



Falls ihr aber aktive Boxen haben solltet könnt ihr entweder dieses Mischpult auch benutzen oder ihr holt euch eines ohne eingebauten Verstärker, den ihr ja für die Aktivboxen nicht benötigt.

Hier habe ich mich dafür entschieden, euch das Soundcraft EFX8 Mischpult vorzustellen.

Dies ist ein Mischpult nur für nur für Aktivboxen und hat mich mit meiner Band auch schon zu dem ein oder anderen Auftritt mit begleitet und ich muss wirklich sagen, dass es für kleine bis Mittelgroße Auftritte echt super ist. Es ist leicht zu bedienen und leicht einzustellen, macht aber trotzdem einen guten Sound.





Hier klicken um zur Verkaufsseite zu kommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Diskokugel für Partykeller

Hallo Zusammen, dieses Mal geht es darum, was ihr mit eurem Partykeller machen bzw. was ihr einbauen könnt, damit die Party noch cooler un...