Mittwoch, 11. April 2018

Beleuchtung für Auftritte und Bühnen

Hallo Zusammen,

heute geht es darum, was man für eine Beleuchtung hernehmen kann, um seinen Keller oder auf Bühnen eine gute Lichtershow zu haben. Ich habe mich hierfür für etwas kleinere unbewegte  LEDs entschieden, die dafür auch sehr günstig sind.

Der klare Vorteil an LEDs ist, dass sie um einiges heller sind als herkömmliche Glühbirnen und trotzdem um einiges weniger Strom verbrauchen. Die Farben wirken aber auch viel intensiver bei LEDs und sie können flexibel eingesetzt werden.

Ich habe mich für MARQ Colormax PAR56 LED Wash Schweinwerfer mit Infrarot-Steuerung entschieden. Diese Scheinwerfer können sogar mit einer Fernbedienung die Farben Wechseln und haben sogar Farbverläufe und so etwas vorprogrammiert. Der ganze Spaß kostet dich pro Scheinwerfer 44,00 € und ist es meiner Meinung nach echt wert!

Hier noch ein par Details zu den Scheinwerfern:

  • Flacher und kompakter PAR RGB-Scheinwerfer mit einem besonders breiten Abstrahlwinkel von 30° und verschiedensten Funktionen
  • Das kompakte Gehäuse des Colormax PAR 56 ist ausgestattet mit einstellbaren Doppelbügeln für eine einfache Montage bei allen Gegebenheiten.
  • Die Steuerung des Colormax PAR 56 erfolgt entweder über das rückseitige Menü, über DMX für Festinstallationen oder für kleinere Setups mit der optional erhältlichen Infrarot-Fernbedienung Colormax IR.
  • DMX Anschlüsse: 3-pin DMX in/out; Stromverbrauch: 18W
  • Lichtquelle: 108 10 mm LEDs (36 Rot, 36 Grün, 36 Blau)


Falls ihr euch dafür interessiert geht es hier zum Verkauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Diskokugel für Partykeller

Hallo Zusammen, dieses Mal geht es darum, was ihr mit eurem Partykeller machen bzw. was ihr einbauen könnt, damit die Party noch cooler un...